Donnerstag, 10. Juni 2010

Erlös der Hundertjahrfeier wird für den Erhalt der Eichendorffschule verwendet

Der Erlös der Hunderjahrfeier der Eichendorffschule am 9. Oktober diesen Jahres wird für die Eichendorffschule verwendet. Das hat der Gesamtelternbeirat in seiner Sitzung am letzten Dienstag, dem 8. Juni beschlossen. Das ist ein riesengroßer Erfolg und ein wichtiger Schritt in Richtung Erhalt der Eichendorffschule. Zusammen mit den von der Elterninitiative ProEichendorffschule (EIPE) gesammelten Spenden kann das Geld die Finanzierung der notwendigen Brandschutzmaßnahmen in der Eichendorffschule unterstützen. Für den Fall der Schließung der Schule bleibt das Geld aber in der sog. Schulkasse, über die der Gesamtelternbeirat verfügt.
Der Beschluss zeigt, dass das Anliegen der Elterninitiative ProEichendorffschule nicht nur Thema für die betroffenen Kinder und Eltern ist, sondern auch Unterstützung von der Schulgemeinde der Ludwig-Uhland-Schule erhält. Auch die Schulleitung mit Herrn Bischof und Frau Wulf begrüßen das Engagement.
Vielleicht ist das gemeinsame Schulfest, das mit der 100Jahr-Feier in der Eichendorffschule stattfindet auch ein Zeichen dafür, dass Ludwig-Uhland-Schule und Eichendorffschule zusammengehören und eine gemeinsame Zukunft haben sollen.